3 Ideen - Blätter laminieren

Wir waren mal wieder im Wald und haben ein paar (recht nasse) Blätter gesammelt. Diese haben wir erst einmal für ein paar Stunden trocknen lassen und sie anschließend einlaminiert =)

Hier kommen drei Anregungen, was man nun alles damit anstellen kann:

1. Blätterpuzzle

Dafür laminiert ihr einzelne Blätter und schneidet sie anschließend aus.

Danach schneidet ihr sie einmal oder mehrmals durch.

Damit bei den entstandenen offenen Seiten nun keine Luft hinkommt (oder leicht aufgeht), könnt ihr die Blätter noch einmal laminieren.

 

Natürlich könnt ihr die Blätter auch vor dem Laminieren durchschneiden, jedoch waren unsere Blätter schon sehr welk und zu trocken, sodass zweimal laminieren einfach Sinn gemacht hat.


2. Blätter Formen legen

Hierfür laminiert ihr die Blätter, schneidet Formen aus und laminiert diese noch einmal. So sind sie schön dick und wie bei der ersten Idee hat es mit einmal laminieren leider nicht geklappt, weil sie so welk waren.

Schon könnt ihr verschiedene Formen, Muster oder ausgedachte Tiere legen!


3. Fensterspaß

Für die dritte Idee braucht ihr nur Wasser, einen Schwamm(oder eine Sprühflasche) und einlaminierte Blätter.

Schon kann es auch schon losgehen! Macht eine Fensterscheibe nass und drückt die Blätter dagegen. Diese bleiben wunderbar kleben! 

Ihr könnt die dritte und zweite Idee auch super kombinieren und die Formen an die Fensterscheibe kleben.

Zum Schluss haben wir die Blätter noch gelocht und mit einer Schnur aneinander befestigt. So entstand eine wunderschöne herbstliche Girlande für unser Wohnzimmer.